Donnerstag, 27. Mai 2010

NICARAGUA IMPRESSIONEN


Alte Frau in Grandada



Blick von der Kathedrale.



Der aktive Vulkan Masaya.
Das Stadtleben in Granada














Direkt beim Krater des Vulkans. Das war eine schwefelige Angelegenheit.
Der Krater wird auch "The hells mouth" genannt.








Ausflug zum Lago de Masaya, der größte Süsswasser-See mit Haien. Wenn wir das vorher gewusst hätten, wären wir nicht reingesprungen!!!

Freitag, 14. Mai 2010

COSTA RICA - PURA VIDA



Costa Rica Teil 1:

Bei meiner Ankunft in Costa Rica Liberia vor ca. 2 Wochen wurde ich von strömenden Regen überrascht, welcher sich jedoch sehr bald wieder in Luft aufgelöst hat. Nach etwa 4 Tagen hab‘ ich es geschafft, mich an das schwüle Klima und an den sehr niedrigen Lebensstandard der Leute hier und an den meiner Gastfamilie zu gewöhnen. Abgesehen davon muss man sagen, gibt es immer ausreichend zu essen, und meine Gastmutter ist immer bemüht mich mit einheimischen Spezialitäten zu bewirten. Bohnen und Reis dürfen bei keiner Mahlzeit fehlen. Mittlerweile könnte ich auch schon wieder ein Schnitzel vertragen, aber ohne Reis bitte!

Natürlich wird auch hier „Austria“ mit „Australia“ verwechselt, wie sollte es anders sein. Anhand der Manner-Schnitten, die ich als Geschenk mitgebracht habe, und anhand von Google Maps konnte ich meiner Gastfamilie dann sehr genau klar machen, dass ich wirklich aus Europa bin und nicht aus Australien.     
Ich wohne hier in einem kleinen Dorf namens „Santa Rosa“ ca. 8 km zum Strand und ca. 2 Stunden Fahrt nach Nicaragua.
Meine Spanisch-Kenntnisse beschränkten sich anfangs auf wenige Brocken wie „HOLA“ und       „COMO ESTAS“ und trotzdem konnten wir uns einigermaßen gut in der Landessprache verständigen – sehr witzig eigentlich. Nach nun ca. 2 Wochen geht’s mit dem Spanischlernen ziemlich hurtig voran. Das Sprechen erwies sich dabei als am Schwierigsten. 

Übrigens, hier begrüßt man sich mit dem Wortlaut "Pura Vida" was soviel heißt wie, "pures Leben". Ist das nicht toll !!!

Also dann, PURA VIDA de Costa Rica!

Hier mein Gastvater und meine Gastmutter beim Cashew-Nüsse-Rösten.


















Montag, 3. Mai 2010

NEW YORK CITY

So, jetzt ist es aber Zeit, dass ich 'mal etwas in meinem Blog veroeffentliche.
Also meine erste Station, New York, lässt sich nur sehr schwer beschreiben. Das muss man selber gesehen haben. Ich kann nur jedem empfehlen, dort selbst hin zu fahren. Man kommt aus dem staunen nicht mehr heraus - die Blicke sind anfangs immer nur nach oben geneigt. Ein Wolkenkratzer höher als der Andere. An der Aussichtsplattform des "Empire State Buildings" ist der Ausblick meiner Meinung nach am Schönsten. Erst dann sieht man eigentlich, wie viele es von den hohen Hochhäusern gibt. Deshalb hab ich für diesen Post ein schönes Foto geschossen, um genau das zu veranschaulichen. Diese hohen Bauten stehen allerdings ueberwiegend nur in Manhatten.

Übrigens, für Frauen ist New York ein absolutes Shopping-Mekka, aber auch fuer Maenner.

Zu Guter letzt, bleibt mir nur mehr Danke zu sagen an meine lieben 3 Reisebegleiter Eva, Susi und Jusi. Es war echt genial mit Euch. Danke auch an die lieben New-York-Koreaner Juli und Paige, welche uns die Hot-Spots und die Insider Tipps von New York gezeigt haben!

Meine liebe Maria alias Mitzi hat mir einen tollen Song von Alicia Keys - "New York" - auf Facebook gepostet, dem gibt es eigentlich nichts mehr hinzuzufügen:


"New York, concrete jungle where dreams are made of

There’s nothing you can’t do

Now you’re in New York

These streets will make you feel brand new

Big lights will inspire you.........


klicke auf folgenden LINK:
http://www.youtube.com/watch?v=0UjsXo9l6I8